'' A n d e r s I c h ''
'' m o j e ''
'' T y ''
'' k i n d   o f ''
'' E t w a s   D a n a c h ''
v a r i o u s   2 0 1 3
'' N i c h t   d a s   N i c h t s ''
b o d y
'' v e r k l ä r t e   k ö r p e r ''
'' u n e r w a r t e t e
d u r c h s i c h t i g k e i t ''
p o r t r a i t   '' k n i e ''
p o r t r a i t
n a t u r
s t r e e t
v a r i o u s   2 0 0 7 - 2 0 1 0
'' v e r g l e i c h e ''
<     >
L i g h t j e t   C - P r i n t   a u f   A l u   D i b o n d / M D F ,   u n t e r s c h i e d l i c h e   F o r m a t e ,   2 0 1 3

Mit der Fotoarbeit ”Nicht das Nichts” baue ich ein eigenes Universum auf. Angeknüpft habe ich das Thema an eine ältere Arbeit von mir mit dem Titel ”Verklärte Körper“. Im Rahmen dieser Arbeit habe ich eine Kopfskulptur aus dem Material Fett zum schmelzen gebracht. Während des Zerfalls dachte ich jedoch sofort an etwas Neues, eine Fortsetzung. Leben – Tod – Universum
Entstanden sind diverse Fotocollagen, die unterschiedliche Anordnungen von Planeten wiederspiegeln, welche miteinander im Universum harmonieren. Wenn man meine Planeten genau betrachtet, sind sie rund wie ein Kreis. Ein Kreis hat keinen Anfang und kein Ende, dadurch möchte ich die Unendlichkeit andeuten. Leben und Tod sind aktiv und wandelbar.